FAQ
1. Wie hoch sind die Versandkosten für die Artikel innerhalb Deutschlands?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95 €.
2. Kann ich mein Paket nachverfolgen?
Ja, du wirst über alles per E-Mail auf dem Laufenden gehalten. In der Versand-E-Mail ist ein Trackinglink enthalten, der dich über den aktuellen Status deines Pakets informiert.
3. Wie kann ich bezahlen?
Sportspar.de bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, deine Bestellung schnell, sicher und unkompliziert zu bezahlen. Du hast die Wahl zwischen Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.
Zahlung per PayPal
Das ehemalige eBay Tochterunternehmen PayPal ist ein von der Finanzaufsichtsbehörde CSSF lizenziertes Unternehmen für Geldtransaktionen über das Internet. Bei PayPal kannst du bequem ein Online-Konto eröffnen, mit dem du Geld transferieren kannst. Von diesem Konto aus, kannst du die Zahlung binnen weniger Sekunden schnell und unkompliziert durchführen. Sobald die PayPal-Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die SportSpar-Versandabteilung deine Bestellung innerhalb von 24h versenden. In der Kaufabwicklung wirst du automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet, wo du dich u.U. einloggen musst. Falls du noch kein PayPal Konto hast, so kannst du dich hier anmelden.
Zahlung per Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse erhältst du in der Kaufabwicklung alle nötigen Informationen wie Kontonummer, Bankleitzahl, Kontoempfänger, Verwendungszweck... Bei Zahlung aus dem Ausland bitte IBAN und SWIFT-Nummern verwenden, welche wir dir ebenfalls per E-Mail mitteilen. Sobald wir den Zahlungseingang zuordnen und verbuchen, wird die Ware innerhalb von 24h versendet. Beachte dabei bitte, dass je nach Bank, der Geldtransfer 1 – 3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Um eine zügige Zuordnung deiner Zahlung zu gewährleisten, gib bitte stets den vollständigen Verwendungszweck an.
Zahlung mit Kreditkarte
Beim Sport-Outlet sportspar.de kannst du selbstverständlich auch per Kreditkarte zahlen. Wähle dazu in der Kaufabwicklung als Zahlungsart einfach „Kreditkarte“ aus. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Du benötigst dabei deine Kreditkarten-Kartennummer, die Gültigkeitsdauer, die Kreditkartengesellschaft sowie die Prüfziffer deiner Kreditkarte. Die Prüfziffer ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite deiner Kreditkarte. Diese gewährleistet die Zahlungssicherheit im Internet. Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt erst nach Abschluss des Bestellvorgangs. Zusätzlich kannst du bei Sportspar.de Verified by VISA sowie Mastercard SecureCode nutzen. Diese Services bieten größtmögliche Sicherheit bei der Abwicklung von Internet-Bestellungen durch die eindeutige Authentifizierung aller an einer Online-Transaktion beteiligten Personen, und verhindern somit eine missbräuchliche Verwendung deiner VISA-oder Mastercard-Karte durch nicht autorisierte Personen.
Zahlung mit Sofortüberweisung
sofortüberweisung.de ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungsverfahren auf Grundlage des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung.
So funktioniert sofortüberweisung.de :
Wähle in der Kaufabwicklung Sofortüberweisung aus und durchlaufe die folgenden Schritte. Anschließend wirst du auf die SSL-gesicherte Seiten von sofortüberweisung.de weitergeleitet.
Die jeweiligen Schritte sind wie folgt:
1.: Überweisungsformular
Bitte gib zuerst deine Bankverbindung ein. Der Name der Bank wird automatisch vom System ausgefüllt. Auf dem Überweisungsformular sind bereits folgende Angaben ausgefüllt und müssen von deiner Seite aus nicht mehr geändert oder eingetragen werden.
-Überweisungsbetrag
-Verwendungszweck
2.: Legitimation Ihrer Daten:
Bitte gib, wie typisch beim Online-Banking, folgendes ein:
- Login Name bei deiner Bank (Direct Banking-Nr. oder Konto-Nr.)
- PIN, die übliche Pin, die du auch bei deiner Bank verwendest
3.: Überweisung abschließen
Bitte überprüfe an dieser Stelle nochmals alle Angaben, um Zahlendreher etc. zu vermeiden. Um die Überweisung abzuschließen, musst du über eine gültige TAN verfügen, die dir von deiner Bank zugeteilt worden ist. Gib diese abschließend ein und klick zum Abschluss den Button "Überweisung bestätigen und Bestellung abschließen" an.
4. Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?
Bei vielen Artikeln musst du zunächst einmal eine Variation, Größe & Farbe auswählen bevor du dann einfach auf den gelben Button „In den Warenkorb“ klickst.
5. Können Artikel / bestimmte Größen nachbestellt werden?
Die meisten unserer Produkte können bei einem Ausverkauf leider nicht nachbestellt werden. Hier heißt es: wenn weg, dann weg.
6. Kann ich meiner Bestellung nachträglich einen oder mehrere Artikel hinzufügen?
Leider ist dies nicht möglich! Deine Bestellung kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Wir bitten dich deshalb eine neue, zusätzliche Bestellung bei sportspar.de abzugeben.
7. Wie werde ich über Neuigkeiten, Rabattaktionen und neue Kollektionen bei SportSpar.de informiert?
Mit dem Sportspar E-Mail Newsletter halten wir dich unverbindlich über neue Angebote und aktuelle Highlights auf dem Laufendem. Rechts unten in der Newsletterbox kannst du dich ganz einfach durch die Eingabe deiner E-Mail-Adresse anmelden. Die Abmeldung erfolgt ebenfalls problemlos indem du einfach unten in der E-Mail auf den Button „vom Newsletter abmelden“ klickst.
8. An wen kann ich mich bei weiteren Fragen oder Problemen im SportSpar.de Shop wenden?
Bitte nutze bei Fragen und Anregungen folgendes Kontaktformular:
Kontaktformular
9. Ich bin Wiederverkäufer und möchte Artikel in großen Stückzahlen beziehen. Ist dies möglich?
Wir verkaufen unsere Artikel natürlich auch gerne an Einzelhändler, Outlet-Shops und Sportfachhändler. Allerdings sind unsere Preise bereits für Endkunden maximal eng kalkuliert, so dass wir keine Mengenrabatte geben können. Wir würden somit auch Wiederverkäufer bitten, einfach über unseren Onlineshop zu bestellen.
10. Ist eine Registrierung im SportSpar-Onlineshop zwingend erforderlich, um bestellen zu können?
Nein, es ist nur optional. Selbstverständlich kannst du im Sportspar e-Shop auch ohne Registrierung einkaufen.
11. Wie und wo kann ich mich registrieren?
Klick dazu einfach oben im Header auf „Mein Konto“ und gib deine persönlichen Daten an. Alternativ klick einfach im Warenkorb auf den Button „Zur Kasse gehen“. Anschließend wirst du dazu aufgefordert, dich einzuloggen bzw. zu registrieren um den Einkauf abzuschließen. Klick hierbei auf den Registrieren-Button.
Eine Bestellung als Gast ist ebenfalls möglich!
12. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein! Beim Sport-Outlet SportSpar.de kannst du ALLES unabhängig vom Gesamtpreis bestellen.
13. Gibt es ein Bestelllimit bei Sportspar.de?
Nein, es gibt für deine Bestellung kein Limit. Bitte beachte jedoch, dass bei vielen Artikeln die verfügbare Stückzahl begrenzt ist.
14. Wie kann ich mich einloggen?
Du bist bereits SportSpar.de Kunde und hast deine Log-In Daten zur Hand? Klick oben den Menüpunkt „Konto“ an, und log dich ein.
15. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Log dich zunächst ein. Klick hierfür auf den Menüpunkt „Konto“ im oberen Bereich. Klick nun auf „Mein Passwort ändern“ im Menüpunkt „Mein Konto“. Bestätige bitte anschließend deine Passwortänderungen!
16. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich jetzt tun?
Falls du dein Passwort vergessen haben solltest, kannst du dir im Login-Bereich ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Hierzu genügt es, wenn du auf “Passwort vergessen?” klickst und einfach deine E-Mail-Adresse eingibst, mit der du dich bei uns angemeldet hast.
17. An welche Adresse schicke ich den Artikel zurück?
Sportspar GmbH Gustav-Adolf-Ring 7 04838 Eilenburg Deutschland